Willkommen @Flow, es freut mich, dass du hier bist! Nach langer Überlegung bezüglich der Forumsoftware fiel die erste Wahl auf XenForo oder Discourse, aber letztendlich habe ich mich aus mehreren Gründen für Flarum entschieden. Gründe wie Responsivität, Benutzerfreundlichkeit und die Erweiterungsmöglichkeiten durch Extensions/Plugins machen es attraktiver. Derzeit nutzen wir noch die “alte” Version 1.8 und testen verschiedene Extensions, die wir in Zukunft beibehalten möchten. Außerdem ist bereits Version 2 von Flarum draußen (oder noch im Early Development Stadium), weshalb viele Extensions/Plugins an die neue Version angepasst und aktualisiert werden müssen. Das bedeutet, wir befinden uns weiterhin in einer experimentellen Test- und Feinabstimmungsphase, die sich über die nächsten Monate erstrecken wird, bis Version 2 offiziell veröffentlicht wird. Geplant sind zudem private und öffentliche Mediengalerien, vorgefertigte Formulare (Vorlagen) für Growberichte, bei denen Nutzer nur Infos ausfüllen müssen, quasi als Steckbrief. Auch könnte der Aufbau der Beiträge so gestaltet werden, dass es wie ein Tagebuch wirkt, in dem einzelne Beiträge aus einem bestimmten Thread hervorgehoben werden können, z. B. die Blüteumstellung. Dadurch muss niemand durch 300 Posts scrollen. Es wird also nach und nach noch einiges implementiert. Dennoch freue ich mich, dass du da bist. Peace!