Ich wollte mal ein Thema zur Diskussion stellen, das gerade für alle interessant ist, die Outdoor anbauen möchten: Welche Cannabis-Sorten eignen sich am besten für das deutsche Klima? Vor allem geht es mir um Pflanzen, die einige Eigenschaften mitbringen:
- Kurze Blütezeit: Damit sie rechtzeitig vor dem kalten Herbst geerntet werden können.
- Hohe Widerstandsfähigkeit: Resistent gegen Pilze, Schimmel, Schädlinge und andere Krankheiten.
- Einfache Handhabung: Robust und pflegeleicht, ideal auch für Anfänger.
Aus eigener Erfahrung und nach einigem Lesen kann ich einige Sorten empfehlen, die hier oft genannt werden:
- Early Skunk: Kurze Blüte, sehr widerstandsfähig, einfach zu handhaben.
- Frisian Dew: Bekannt für Robustheit, resistent gegen Schimmel und ideal für kühles, feuchtes Klima.
- White Widow (Outdoor-Varianten): Ziemlich pflegeleicht und robust, Blütezeit etwas länger, aber sehr zuverlässig.
- Durban Poison: Kurze bis mittlere Blüte, resistent, sehr robust.
Natürlich hängt viel auch vom Standort ab (Sonne, Wind, Regen) und davon, wie viel Pflege man investieren möchte. Aber ich denke, wer diese Eigenschaften priorisiert, hat schon mal gute Chancen auf eine stressfreie Outdoor-Ernte in Deutschland.
Mich würde interessieren, welche Sorten habt ihr persönlich im deutschen Klima ausprobiert? Gibt es noch Geheimtipps für besonders resistente Pflanzen oder Sorten mit sehr kurzer Blüte?
Freue mich auf eure Erfahrungen!